Teilnahme am Känguru-Wettbewerb     

Von 52 Teilnehmenden durften sich 15 Schülerinnen und Schüler über ihre Preise für die erfolgreiche Teilnahme am Online-Känguru-Wettbewerb 2021 freuen. Wir gratulieren.

Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Ende Juni war es soweit: Magdalena Kuhn (8dS) und Benedikt Zimmermann (10c) konnten ihre Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen in Empfang nehmen.
Wir gratulieren.                                                                                

Ein Medienturm fürs DZG                                                                    

Eine Bereicherung für unsere Schule: Der Turm wird ab sofort als digitales Leitsystem und Präsentationsfläche genutzt. Zum Bericht. 

Känguru der Mathematik: 18. März

Am 18. März geht das Känguru der Mathematik am DZG online - und es haben sich schon 56 Schülerinnen und Schüler angemeldet!

Nähe im Distanzunterricht

Vor fast einem Jahr wurden die Schulen in Bayern geschlossen, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern. Wie ist es seitdem am DZG? Zum Bericht. 

Erfolge bei Olympiade

Mathe-Cracks beweisen Konzentration und Ausdauer in der MoBy-Regionalrunde und räumen bei Preisverleihung ab. Zum Bericht. 

Vorlesewettbewerb Kreisentscheid

Wir freuen uns, dass die DZG-Schulsiegerin Katharina Zimmermann auch beim Kreisentscheid erfolgreich war und nun am Bezirksentscheid für Oberbayern teilnehmen darf. Zum Bericht.

Bundeswettbewerb Fremdsprachen



Wir freuen uns, dass eine Schülerin und ein Schüler des DZG beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen dabei sind, und drücken die Daumen! Zum Bericht. 

Wettbewerb "Experimente antworten"

Junge Forscherinnen und Forscher der MINT-Wahlkurse wieder erfolgreich bei "Experimente antworten"! Zum Bericht. 

W-Seminar "Energiewende"

Die Schüler des Seminars Energiewende führten am Anfang des Schuljahres 2020/2021 interessante Experimente rund um die Erneuerbaren Energien durch.  Zum Bericht.