DOMINIKUS-ZIMMERMANN-GYMNASIUM Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium in Landsberg am Lech

Probentage Agatharied

Die alljährlichen, traditionellen Probentage in Agatharied, die alle genannten Ensembles eine knappe Woche auf dem dortigen Berghof mit wunderbarem Panoramablick auf Miesbach verbringen, sind neben den Konzerten das Highlight eines jeden Schuljahres kurz nach Ostern.

Die gemeinsamen Tage verbringen wir dort, um uns ausgiebig den Musikbeiträgen des bevorstehenden Sommerkonzerts zu widmen, was immer einen erstaunlichen Probenfortschritt mit sich bringt. 

Nicht weniger aber zählt das gemeinschaftliche Leben der musikbegeisterten Schülerinnen und Schüler, sei es bei Outdoor-Aktionen im voralpinen Gelände, dem Bunten Abend im großen Saal oder schlicht die Freizeit auf dem Hof, die neben den vielen Proben auch wichtig ist. Und gerade das macht die Musik aus:  Alle Gruppen vereinen und identifizieren sich mit einem großen Ziel, dem alle entgegenfiebern: das Konzert im Juli in der Aula des DZG.

Einen Bericht zu den Probentagen des vergangenen Schuljahrs finden Sie hier.