Unsere Schule  > Elternbeirat

Der Elternbeirat stellt sich vor

Der neue Elternbeirat für die Amtszeit 2018/20 ist gewählt!


Am 24.10.2018 stimmten rund 200 Erziehungsberechtigte über den neuen Elternbeirat ab. Da insgesamt acht bisherige Elternbeiräte nicht mehr zur Verfügung standen, präsentierten sich eine ganze Reihe neuer Gesichter bei der Veranstaltung in der Schulaula. Am Ende entschieden 138 gültige Stimmzettel über den Wahlausgang. Im neuen Elternbeirat arbeiten nun drei erfahrene „Alt“-Elternbeiräte mit neun neu gewählten Erziehungsberechtigten zusammen, wobei einige von diesen bereits früher einmal im Elternbeirat des DZG mitgewirkt haben.

Dank an ausgeschiedene EB-Mitglieder

Der neue Elternbeirat bedankt sich bei den bisherigen, nun ausgeschiedenen Elternbeiräten.

An erster Stelle dankt der Elternbeirat Renate Wengenmaier, die insgesamt acht Jahre lang im Elternbeirat aktiv war. In den vergangenen beiden Jahren hat sie zudem den Elternbeirat als Vorsitzende geleitet.
Ebenfalls acht Jahre lang wirkte Peter Gartner im Elternbeirat, den viele als den „Mann am Grill“ bei den Sommerfesten bestens in Erinnerung haben. Er bekleidete zuletzt das Amt des Schriftführers. Jeweils sechs Jahre lang waren Erhard Dellekönig und Annette Walther im Elternbeirat aktiv; sie wirkten unter anderem als Mitglieder des Schulforums und als Schriftführer.
Nach einer Amtsperiode verabschiedet sich der Elternbeirat außerdem von Karin Martin, die sich um die Kasse gekümmert hatte, von Klaus Muthsam, der das DZG im Landeselternverband vertreten hatte, von Raimund Nebel (LEV/ARGE) und Andrea Sari (Mensa). Er hatte sein Amt ruhen lassen, sodass für ihn Brigitte Rehle einsprang, die auch beim Werben neuer Mitglieder für den Elternbeirat sehr erfolgreich war.

Der neue Elternbeirat

Der neue Elternbeirat 2018/2020 besteht aus:

Claudia Basener (LEV/ARGE)
Renate Bregler (KES)
Fanny Fritsche (2. Schriftführerin)
Leopoldo Garcia (Vertreter Schulforum)
Bernhard Gühne (1. Vorsitzender)
Daniela Hollrotter (2. Vorsitzende)
Susann Huttenloher (Transport/Verkehr)
Christian Kawohl (Fair Trade, Mensa)
Martin Kersten (KES)
Sylvia May-Köbberling (1. Schriftführerin)
Petra Rieker (Kasse)
Steffi Wieczorek (Öffentlichkeit, Homepage)

Der Elternbeirat freut sich auf eine gute, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit innerhalb des Gremiums und mit der Schulleitung.

Mehr Informationen

Zu näheren Informationen und den Kontakt zu einzelnen Mitgliedern des Elternbeirats gelangen Sie hier.

Interessante Links:

Diese Seite wurde zuletzt am 23.01.19 aktualisiert.

Für Großansicht klicken!

Der Elternbeirat 2018/20


Impressum | Datenschutz © 2005-2019 Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg am Lech